Europcar
Liebe Alle. Ich habe gestern am 15.3.2018 einen Flug mit Easyjet von Basel nach Kopenhagen gebucht. Zusätzlich benötige ich einen Mietwagen für neun Tage. Weil es so bequem und angeblich so günstig war, habe ich das Auto auch über die Website von Easyjet gebucht.
Nach der Ankunft in Kopenhagenb bei der Übergabe des Autos, fragte mich der Agent by the way ob ich die Absicht hätte nach Schweden zu fahren denn in Schweden seien Winterreifen obligatorisch. Ich wies die Mitarbeiter in Kopenhagen darauf hin, dass dies Nordeuropa ist und die Jahreszeit Winter heisse und ich doch davon ausgehen könne von einer grossen Mietwagenfirma ein Auto in verkehrsicherem Zustand zu bekommen.
Der Herr sagte mir weiter, dass in diesem Fall weitere zehn Euro zum Mietpreis pro Tag fällig würden.
Nach einer längeren Diskussion über Betrug, Verkehrsicherheit und Verstoss gegen Treu und Glauben habe ich mich gestern entschieden keine Geschäfte mit der Firma Europcar mehr zu machen und bin zum Marktbegleiter Hertz gegangen. Der Herr bei Hertz lächelte und meinte, dass alle ihre Autos im Winter, Winterreifen hätten.
Heute am 16.3.2018 nun wollte ich die Europcar Buchung bei Easyjet stornieren. Es ist nicht möglich diese Firma zu erreichen. Europcar sagt, sie seien nicht zuständig und der Typ bei der Viseca, das ist die Firma die meine Visakarte herausgibt meinte auch, dass ihn das nichts angehe.
Also Leute: Ich rate dringend davon ab bei Europcar ein Auto zu mieten und macht es um Gotteswillen nicht über die Website von Easyjet. Und fragt immer ob im Miet-Preis ein Lenkrad, die richtigen Reifen oder Bremsen inbegriffen sind.
Falls Plusminus oder der Schweizer Kassensturz oder sonst jemand einen Beitrag darüber machen möchte ich bin erreichbar und habe alle Dokumente und eine Visitenkarte vom Europcar Manager in Kopenhagen. Ich helfe gerne.
Herzlich Michael